Whoop, Whoop! Wir sind Handwerksunternehmen des Jahres!

 

 

Es hat lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist, aber dann war es ein willkommener Grund, ein rauschendes Fest zu feiern! Haltet Euch fest: Mein Betrieb ist Handwerksunternehmen des Jahres 2024 im Breisgau- Hochschwarzwald geworden!

Wie kam es dazu?

 Vorgeschlagen wurde ich von Dr. Ralph Binder aus der Wirtschaftsförderung des Landratsamts. Dass man dort überhaupt weiß, dass so kleine Betriebe wie meine überhaupt existieren, hat mich positiv überrascht. Aber Herr Binder erzählte mir mit leuchtenden Augen von all den kleinen Handwerksbetrieben, die er schon besucht hat, vom Segelmacher bis zur Gerberei.

 

 

Ausschlaggebend war letztlich, dass zwei der bundesweit ca. 15 Lehrlinge im Schuhmacherhandwerk gerade ihre Ausbildung bei mir machen. Felix ist gerade im dritten Lehrjahr und Valerie hat im Sommer angefangen. In ihrer Berufsschulklasse sitzen außer ihr noch zwei weitere Lehrlinge.

Schaut Euch auch dieses schöne Filmchen an:

https://youtu.be/TOWWlmkz2Rs  

Auf https://www.hwk-freiburg.de/de/uber-uns/auszeichnungen/rebeccas-schuhmacherei-schuh-und-lederwerkstatt-handwerksunternehmen-des-jahres-2024  

findet ihr ein Firmenportrait. 

Und in der Badischen Zeitung gab es einen tollen Artikel:

https://www.badische-zeitung.de/schuhmacherin-rebecca-posselt-aus-staufen-wird-fuer-ihre-handwerkskunst-geehrt

 

Danke an Sina Leppert für alle Fotos. Quelle: HWK FR/Sina Graziani-Leppert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.