Aktuell

Liebe Kunden!

Ich habe ein neues Projekt! 

 

Meistens kommen meine Kundinnen -oder Kunden- schon mit einer gewissen Vorstellung zu mir.

Sehr oft lautet die dann so: „Es soll  ein Schuh sein, der zu fast jedem Outfit passt, im Winter wie im Sommer getragen werden kann und die nächsten zehn Jahre nicht aus der Mode kommt – am Besten ein schwarzer Derby!“

Oder Mutige: „… ein schwarzer Oxford!“

Manchmal läuft es aber auch anders.

„Ich hätte gern etwas, was sonst noch niemand hat,“ erklärte Madame. „Meine Lieblingsfarbe ist Petrol. Ich liebe es, damit farbige Akzente zu setzen… Und die übrigen Farben sollten mal zu einer Jeans oder mal zu einem Kleid passen! …“

Ihre Hände gruben durch mein Lederlager. Das Leder war schnell ausgesucht, doch anstelle sich für einen Oxford oder Derby zu entscheiden, meinte sie: „Am Besten gefallen mir deine ausgeflippten Schuhkreationen im Schaufenster. Werde doch mal kreativ! Du hast volle künstlerische Freiheit!“

Ich war perplex. Geschmeichelt. Und jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig nervös. Vorsichtshalber habe ich gleich zwei verschiedene Probeschuhe zur Auswahl gemacht. Sollte ihr keiner gefallen, werde ich wohl doch wieder die englischen Grafschaften aufsuchen müssen!

Nächste Woche kommt sie zum Anprobieren… und ich bin ja so gespannt, wie sie sich entscheidet! Welcher ist euer Favorit?

 

 

Eure Rebecca Posselt