Meet The Team!

Darf ich vorstellen: 

Silke, Valerie, meine Wenigkeit und Felix. 

 

Selten wurden Schuhe mit so viel Leidenschaft gefertigt, repariert oder geputzt! Was uns verbindet: Liebe zu alten Werkzeugen, Schuhleisten und Nähmaschinen, ein Auge für die Form, Fingerpflaster, engelhafte Geduld, genaues Hinschauen, ein Hang zum Perfektionismus, Boxkämpfe und eisenharte Disziplin. 

Wenn ich morgens in die Werkstatt komme, komme ich mir inzwischen auch ein bissl dumm vor, schließlich haben jetzt alle studiert außer mir. Felix Ingenieurswissenschaften, Silke Illustration und Valerie hat in Wirtschaft abgeschlossen. Alle Maschinen sind inzwischen einmal auseinandergebaut, gefettet und gereinigt worden und laufen auch viel leiser. „Die silberne Schnalle passt besser zum grauen Gürtel,“ raunt man mich hochnäsig an oder „Wie hast du eigentlich diese Preise kalkuliert?“ 

„Ähhhh, mit Gefühl,“ antworte ich dann verkniffen und überlege mir, was ich mir noch so als fiese  Ausbildungsmaßnahme einfallen lassen kann. Aber selbst die krummen Zwickstifte sind inzwischen wieder gerade gebogen. Nicht mit den Zähnen, wie ich das in meiner Jugend noch machen musste, aber mit gaaanz viel Armschweiß…. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.