Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Freies Deutschsprachiges Maßschuhmachertreffen

Oktober 9 - Oktober 11

€50

167892CBBED44F83BF1717674A79921F.pngVom 9.-11. Oktober findet in meiner Werkstatt und in der Werkstatt von Patrick Frei, dem World Champion in Shoemaking 2018, in Freiburg das 5. Deutschsprachige Maßschuhmacher-Treffen statt. Herzlich eingeladen sind alle, die sich mit dem Thema Maßschuh beschäftigen – Auszubildende wie Meister, Leistenbauer, Gerber, Schaftnäherinnen, Self-Made-Handymen….

 Freitagabend treffen wir uns zum gemütlichen Kennenlernen und Fachsimpeln in einem Staufener Lokal.

Am Samstag finden vormittags und nachmittags in beiden Werkstätten Kurse statt. Patrick Frei und Kazuya Kimura erklären die unterschiedlichen Arbeitsweisen deutscher und japanischer Schuhmacher, ich gebe einen Workshop über Damenpumps mit dem Schwerpunkt Leistenbau. Hoffentlich hat sich die Corona-Situation bis dahin soweit entspannt, dass Franz Kählin aus der Schweiz dazukommen kann und uns etwas von seinen Kenntnissen aus dem Leistenbau vermitteln kann.

Sonntag  ist ein Ausflug in das Bally- Museum in der Schweiz geplant. Bitte gebt uns bei der Anmeldung Bescheid, ob ihr mitkommen möchtet, damit wir genügend Sitzplätze organisieren können.

Ich freue mich riesig, euch alle in meiner Werkstatt begrüßen zu können! Drückt die Daumen, dass wir uns im Oktober wieder versammeln können…

Anmeldung unter: info@clover-events.eu (Meine Freundin Angelika hilft mir bei der Orga und versorgt euch mit allen Informationen.)

http://diemassschuhmacher.de

https://www.freischuhe.de/de/

Details

Beginn:
Oktober 9
Ende:
Oktober 11
Eintritt:
€50

Veranstaltungsort

Schuh – und Lederwerkstatt
Adlergasse 2a
Staufen im Breisgau, Baden-Würtemberg 79219 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
07633-9253020
Website:
www.rebeccas-schuhmacherei.de